Über den Blog – Frühjahrsputz 2017

von der Künstlerin E. Jackisch
von der Künstlerin E. Jackisch

 

Hurra!!! der Frühling ist da…

Alles wird heller, schöner und bunter; deswegen haben wir auch dem Blog eine Frühjahrskur gegönnt.

Neues Logo, neues Layout, neue Rubriken.

Wir wünschen allen Lesern ein angeregtes Stöbern im neu gestalteten Blog und freuen uns über Kritik und/oder Lob

Pia Kappus

 

Hallo Welt!

Der Startschuss für KarriereleiterIn, der Blog von Frauen für Frauen in der Arbeitswelt, ist gefallen.

Künftig wird regelmäßig von Wichtigem, Skurrilem, Lustigem, Aufregendem und Aufregenswertem berichtet, was für Frauen in Arbeitsleben und Arbeitsrecht ebenso interessant wie hilfreich ist. Wir hoffen auf eine rege Beteiligung Ihrerseits in diesem Blog.

Die Arbeitswelt ist spannend bis spannungsgeladen: In meiner Tätigkeit als Fachanwältin für Arbeitsrecht stelle ich immer wieder fest, dass die Arbeitswirklichkeit bereits heute deutlich stärker von Frauen geprägt wird, als man angesichts der berechtigten gesellschaftspolitischen Diskussionen um die „Frauenquote“ annehmen könnte. Natürlich gibt es noch zu wenige Frauen in Dax-Vorständen, aber die Zahl der Karrierefrauen mit Leitungsfunktion, also KarriereleiterInnen im wörtlichen Sinn, nimmt stetig zu. Und damit auch die Fülle an interessanten Themen, über die ein Austausch lohnt.

Das Themenspektrum des Blogs ist breit gefächert: Beim Klicken durch Rubriken wie „KarriereleiterIn unterwegs“ oder „ Sport“ werden Sie in Zukunft auch Heiteres und Aufheiterndes finden, nützliche Buchtipps, Filmkritiken oder Veranstaltungshinweise unter „Kunst und Kultur“. Sofern der Blog den erhofften Zuspruch und reges Feedback erhält, wird sich in Kürze auch der AutorInnenkreis erweitern.

Konstruktives Feedback von Leserinnen und Lesern ist stets sehr willkommen.

Frankfurt a. M., den 19. Februar 2014

Ihre

Pia-Alexandra Kappus